Für Sie vor Ort
Hier finden Sie Dienstleistungen, die den Patienten und Angehörigen den Krankenhaus-Aufenthalt erleichtern.
Hier finden Sie Dienstleistungen, die den Patienten und Angehörigen den Krankenhaus-Aufenthalt erleichtern.
Der Besuch von Angehörigen und Bezugspersonen ist in unserem Hause herzlich willkommen, denn sie unterstützen unsere Patienten in ihrem Genesungsprozess und verkürzen so manche Wartezeit. Aber auch Ruhe gehört zum Gesundwerden.
Nutzen Sie gerne bei schönem Wetter unseren Außenbereich. Hier gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten im Grünen. Vor dem Haupteingang befinden sich außerdem erhöhte Sitzbänke für unsere orthopädischen Patienten. Der SB-Minimarkt Tante Martin hält ebenfalls ein paar Sitzgelegenheiten bereit sowie alles, was Sie zum täglichen Bedarf benötigen.
Jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr stehen Ihnen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstes zur Verfügung. Während dieser Zeit kommen sie gerne auf Wunsch zu Ihnen auf die Station. Sie bieten Ihnen ein offenes Ohr für Gespräche oder erledigen kleinere Besorgungen für Sie. Außerhalb dieser Zeiten können Sie die Damen über das Pflegepersonal erreichen.
Oft sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen. Unser Besuchsdienst zeichnet sich durch Einfühlsamkeit, Kontaktfreundlichkeit und eine positive Ausstrahlung aus.
Im 2. Untergeschoss unseres Hauses finden Sie unsere einladende Cafeteria und den Speisesaal. Hier können sowohl unsere Mitarbeitenden als auch externe Gäste eine angenehme Zeit verbringen.
Unsere Cafeteria bietet Ihnen täglich ein abwechslungsreiches Frühstück sowie eine Auswahl an preisgünstigen Mittagsgerichten aus der eigenen Krankenhausküche. Unter den Mittagsgerichten finden Sie auch ein Menü als „leichte Kost“, das kalorienarm und diätbezogen zusammengestellt ist.
Montag bis Freitag
Frühstück: 07:00 bis 10:00 Uhr
Mittagessen: 11:15 bis 14:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung für Speisen und Getränke in der Cafeteria ausschließlich in bar erfolgt.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und einen guten Appetit!
Für Anregungen und Wünsche, die Sie nicht direkt an das Pflegepersonal Ihrer Station richten möchten, steht Ihnen unser Patientenfürsprecher, Bernd Schneider, zur Verfügung. Als unabhängige Kontaktperson vertritt er Ihr Anliegen und sorgt dafür, dass Ihre Anliegen gehört und berücksichtigt werden. Zögern Sie nicht, sich an ihn zu wenden, um Ihre Erfahrungen vertraulich zu besprechen.
E-Mail: bernd-schneider@rz-online.de
Unser Minimarkt Tante Martin steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und bietet ein vielfältiges Angebot. Genießen Sie frisch gebrühten Kaffee, eine große Auswahl an Kaltgetränken, sowie eine Reihe von Produkten des täglichen Bedarfs. Wir bieten zudem gesunde Snacks und kleine Präsente an, die Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten.
Bezahlen können Sie bequem nach dem Scannen Ihrer Ware – entweder bar, mit EC-Karte oder über Google Pay.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Einkauf!
Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Meinungen, Lob und auch konstruktive Rückmeldungen. Ihre Rückmeldungen helfen uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir Ihre Erwartungen bestmöglich erfüllen.
Heike Hehl
Tel.: (02662) 85-51 70
Fax: (02662) 85-31 09
E-Mail: heike.hehldrk-kh-hachenburgde
Sollten Sie Frau Hehl nicht persönlich erreichen, können Sie ihr auch gerne schriftlich mitteilen oder über die Telefonzentrale (02662) 85-0 um eine Kontaktaufnahme bitten. Sie wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Zudem nehmen die Mitarbeiter der Stationen Ihre Anliegen gerne mündlich entgegen und leiten sie weiter.
Bitte nutzen Sie auch den Rückmeldebogen, den Sie mit den Aufnahmeunterlagen erhalten haben. Dieser kann in den aufgestellten Briefkästen für „Lob & Verbesserungsvorschläge“ eingeworfen werden.