2. Platz beim Gesundheitspreis 2019

15. Mär. 2019 - Saarlouis

Am Freitag, 08. März wurde der saarländische Gesundheitspreis in der Saarbrücker Congresshalle verliehen. Die DRK gemeinnützige Krankenhaus GmbH Saarland mit ihren Einrichtungen: Krankenhaus Saarlouis vom DRK, den Gästehäusern in Dillingen, Hülzweiler, Lebach und Wadgassen sowie die DRK Klinik Mettlach waren einer der Preisträger des Abends. Das nominierte „Rückenwind Projekt LAila“  (LAila=Lebenswerte Arbeit in jedem Lebensalter) belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Gesund leben und arbeiten“ und hat sich mit dem Aufbau eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements für Pflegekräfte und Ärzte zur Aufgabe gemacht, den sehr hohen Arbeitsbelastungen und Anforderungen dieser Berufsgruppe entgegenzuwirken.
Barbara Baltus, die Pflegedirektorin des Krankenhauses Saarlouis vom DRK nahm diese Auszeichnung erfreut entgegen und bedankte sich im Namen des Krankenhausdirektoriums.

2. Platz beim Gesundheitspreis 2019

Von rechts: Ministerin Monika Bachmann mit Barbara Baltus, Heike Scherer,
Anna Maria Schneider, Jutta Fassbender und Isabella Gornas von der DRK
Krankenhaus GmbH Saarland

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...