Zurück zu: Mainz

Für Sie vor Ort

Hier finden Sie Dienstleistungen, die Ihnen den Krankenhaus-Aufenthalt erleichtern.

Cafeteria

Unsere Cafeteria mit angrenzender Terrasse können sowohl Patientinnen und Patienten als auch Besucher nutzen.

Patientenfürsprecherin

Die Patientenfürsprecherin im DRK Schmerz-Zentrum Mainz ist Frau Reineke. Sie können ihr während und nach Ihrem Aufenthalt Anregungen, Wünsche und Beschwerden mitteilen. Sie wird alle Angaben, auf Ihren Wunsch auch ohne Namensnennung, mit dem betroffenen Mitarbeiter oder der Abteilung besprechen und Lösungen erarbeiten.

Sprechzeiten: 10:00 bis 17:00 Uhr 

Tel. (0157) 82834483
E-Mail: wa-reineket-onlinede

Schriftliche Mitteilungen und Bitten um Terminvereinbarungen können Sie in den Briefkasten vor der Cafeteria einwerfen oder an der Pforte abgeben. 

Seelsorge

Ein Aufenthalt im Krankenhaus wirft viele Gedanken und Fragen auf. 
Die Seelsorger haben Zeit für Sie und sind für Sie da,

  • wenn Sie mit jemandem über Ihre Situation sprechen möchten
  • wenn Sie jemanden brauchen, mit dem Sie Ihre Gedanken ordnen wollen
  • wenn Sie den Wunsch nach Stärkung und Ermutigung durch Gebet und Segen haben (Abendmahl – Kommunion).
  • Gemeindepädagogin Sabine Ufermann, evangelische Klinikseelsorge
  • Pastoralreferent Steffen Knapp, katholische Klinikseelsorge

Das Angebot richtet sich an allen Menschen unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

In dringenden seelsorgerischen Fällen ist ein/e Seelsorger/in rund um die Uhr über die Rufzentrale des Katholischen Klinikums Mainz Tel. (06131) 575-0 oder über die Zentrale der Universitätsmedizin Mainz Tel. (06131) 17-0 zu erreichen.